Home $ Agenturmeldung $ Rügenwalder Mühle entscheidet sich für Achtung!
Rügenwalder Mühle entscheidet sich für Achtung!
Achtung! Mary rund um Babette Kemper wird für Rügenwalder Mühle tätig +++ Entscheidung fiel nach mehrstufigem Pitch +++ Corporate Storytelling und integrierte Unternehmenskommunikation +++

Das Unternehmen Rügenwalder Mühle vergibt den Kommunikationsetat nach mehrstufigem Pitch an Achtung! Mary, eine Agentur der Achtung! Gruppe – mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Achtung! Mary übernimmt ab sofort die strategische und kreative PR-Begleitung des bekannten Traditionsunternehmens. Der Fokus liegt dabei auf Corporate Storytelling und einer integrierten Unternehmenskommunikation, mit der die Rügenwalder Mühle künftig als Pionierin, Meinungsführerin und Gestalterin einer bewussten Ernährung von morgen positioniert wird.

„Wir stehen an einem spannenden Punkt: Unsere Transformation vom klassischen Fleisch- und Wurstwarenhersteller hin zum Marktführer für pflanzliche Alternativen war eine einmalige Erfolgsgeschichte – jetzt wollen wir gemeinsam mit Achtung! Mary die nächste große Erzählung starten“, sagt Claudia Hauschild, Head of Corporate Communications and Sustainability Management bei der Rügenwalder Mühle.

Bei Achtung! Mary ist die Freude über den Etatgewinn groß: „Die Rügenwalder Mühle ist eine Ikone – und zugleich ein echtes Vorbild dafür, wie erfolgreiche Transformation gelingen kann, ohne seine Wurzeln zu vergessen“, so Babette Kemper, Gründerin und Geschäftsführerin von Achtung! Mary. Kemper weiter: „Wir freuen uns, gemeinsam eine neue kommunikative Bühne für die Marke zu schaffen und den gesellschaftlichen Diskurs über die Ernährung von morgen positiv mitzugestalten.“

Unternehmen setzt seit mehr als zehn Jahren auf Fleischalternativen

Die Rügenwalder Mühle gilt als Vorreiterin in der deutschen Lebensmittelindustrie. Schon 2014 wagte das Familienunternehmen einen mutigen Schritt und erweiterte sein Sortiment um vegetarische und vegane Alternativen zu klassischen Fleisch- und Wurstwaren. Heute ist Rügenwalder in diesem Segment Marktführer in Deutschland. 2021 erzielte das Unternehmen erstmals mehr Umsatz mit Fleischalternativen als mit Fleischprodukten – ein Meilenstein, der die Dynamik der gesamten Branche nachhaltig geprägt hat.

Mit der Entscheidung für Achtung! Mary setzt Rügenwalder Mühle in der Kommunikation auf einen Partner, der für kreative Exzellenz und gesellschaftsrelevante Themenarbeit steht. Ziel ist es, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschreiben und die Rolle der Marke im Diskurs über eine nachhaltige Ernährung der Zukunft zu stärken.

Hier kann das verwendete Bild zur redaktionellen Nutzung heruntergeladen werden.

Achtung! Pressekontakt

Kerstin Heß
Telefon: +49 40 45 02 10-680
E-Mail: [email protected]

Achtung! Gruppe GmbH
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg

Über Achtung!

Achtung! ist die Agenturgruppe mit dem Ausrufezeichen. Wir glauben daran, dass Marken und Unternehmen heute nicht nur bemerkt werden müssen. Sie müssen bemerkenswert sein. Sie müssen Menschen erreichen, berühren und mobilisieren können. Achtung! entwickelt die Strategien, Ideen und Inhalte dafür. Mit Creative Content werden Ziele wirkungsvoll erreicht – in digitalen, in redaktionellen und in sozialen Medien.

2001 wurde Achtung! von Mirko Kaminski gegründet. Heute gehören sechs Agenturen in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln zur Familie. Die Agenturen Achtung! Native, Achtung! Mary, Achtung! Broadcast, Achtung! Alive, Achtung! InnoHealth und Achtung! Happens beschäftigen rund 150 Mitarbeitende.

Mit der Gründungsplattform Achtung! CoFound ermöglicht Achtung! Persönlichkeiten, ihr eigenes Unternehmen zu gründen.

Über die Rügenwalder Mühle

Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist heute einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland. Seit 2014 ist Rügenwalder Mühle Vorreiter bei vegetarischen/veganen Fleisch- und Wurstalternativen. Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst neben rund 25 klassischen Fleisch- und Wurstwaren seit Ende 2014 inzwischen knapp 50 vegetarische und vegane Alternativen. Die rote Mühle, das Markenzeichen der Rügenwalder Mühle, bürgt dabei stets für handwerkliche Tradition und beste Zutaten. Inzwischen zählt das Familienunternehmen rund 1010 Beschäftigte. Geschäftsführer sind Jörg Pfirrmann (Sprecher) und Mathias Schlüter.

 

 

  • Achtung! Mary rund um Babette Kemper wird für Rügenwalder Mühle tätig +++ Entscheidung fiel nach mehrstufigem Pitch +++ Corporate Storytelling und integrierte Unternehmenskommunikation +++